Weblog von Web Master

Verfolgt das Geschehen in Southgate!

Sa. 15.08.2015 - 14:47 -- Web Master

Die Spielpläne, Ergebnisse und Zwischenstände der deutschen Mannschaften an der EM 2015 in Southgate werden online geführt. Dasselbe TMS (Tournament Management System), das von FIH für internationale Wettbewerbe eingesetzt wird, ist von England Hockey für die diesjährige EM installiert worden.

Über folgende Links können die Leistungen der einzelnen deutschen Teams aufgerufen werden:

Ü70-Deutschland: Gute Stimmung – gutes Omen?

So. 14.06.2015 - 22:51 -- Web Master

Wenn das stimmt, dann dürfte bei der EM in London eigentlich nichts mehr schief gehen.

Beim vorletzten Treffen des deutschen  Ü-70-Teams vom 09. bis 11. Juni in Kassel war jedenfalls alles bestens: die Stimmung, das Trainings-Programm, das Wetter. Der führende Hockey-Club im Norden Hessens hatte dieses Mal wieder seine bestens geeignete Kunstrasenanlage mit Clubhaus zur Verfügung gestellt und alles sehr gut vorbereitet, so urteilten jedenfalls die Teilnehmer.

Nach der EM ist vor der WM

Do. 17.01.2013 - 22:07 -- Web Master

Die Silbermedaille der EM 2011 in Neuss war für die Ü70 der richtige Ansporn, zeitnah und mit den Nachrückern aus der Ü65 die Erkenntnisse der abgelaufenen Saison zu bewerten und in eine Planung für die WM 2012 in Oxford/England einfließen zu lassen.

Die schon mehrfach genutzte Sportschule des Sächsischen Fußballverbandes diente vom 5. bis 7. Oktober 2011 als Quartier für 22 Spieler des Ü70-Kaders, um neben der sportlichen Aktivität auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen.

Hockey-Länderspiel der Ü65-Nationalmannschaften Deutschland gegen die Niederlande am 28.04.2012 - 14:00 Uhr beim Gladbacher HTC

Do. 17.01.2013 - 22:00 -- Web Master

In äußerst angenehmer und freundschaftlicher Atmosphäre trafen sich beide Mannschaften bereits zum 3. Mal, (diesmal nicht im Hockey-Park) sondern beim Gladbacher HTC zum traditionellen jährlichen Vorbereitungsspiel vor den großen Ereignissen 2012, der inoffizieller EM in Bra/Italien im Juni und der WM in Oxford/England im August.

In 2010 hatte es im Hockey-Park Mönchengladbach noch eine deutliche 0 : 3 - Niederlage der deutschen Ü65 gegen die holländischen Freunde gegeben; ein deutliches "Hallo-Wach" Signal für die deutsche Mannschaft, wie sich später herausstellte.

RSS - Weblog von Web Master abonnieren