Verdiente Niederlage gegen Weltmeister

Sa. 13.04.2013 - 17:06 -- Dieter Riehn
Altersgruppen: 

Der Weltmeister Niederlande stellte sich beim DSC in Düsseldorf dem deutschen A-Team in einem Testspiel. Das Spiel wurde in einer freundlichen Atmosphäre ausgetragen, wobei die Niederländer technisch und athletisch eindeutig überlegen waren. Deutschland zeigte gute Ansätze, konnte aber zu keinem Zeitpunkt das eigene Spiel durchziehen.

Nichtsdestotrotz entstanden alle Tore der Niederländer aus individuellen Fehlern der deutschen Mannschaft. Die weitere Arbeit muss darin bestehen, solche Fehler zu verhindern und das Aufbauspiel effektiver zu gestalten. Alle Spieler haben auch am individuellen Kondition zu arbeiten.

Das Team wurde von Uli Brauns, der die Traineraufgabe für die deutsche Mannschaft übernommen hat, hervorragend vorbereitet und eingestellt. Es gibt mittelfristig durchaus Grund für vorsichtigen Optimismus.